browserWarning browserWarningLink

Girls' Day

15.05.2023

Auch dieses Jahr gut besucht - Girls´Day bei HEITEC

Wir fördern weiblichen Nachwuchs in den Bereichen Naturwissenschaften, IT und Technik. Beim Girls' Day konnten wir interessierten Mädchen unsere alltägliche Arbeit in den Bereichen Automatisierung, IT, Elektronik und Energietechnik näherbringen.

Neben einigen theoretischen Inhalten durften die Mädchen natürlich auch viel Praktisches ausprobieren. Hier stand beispielweise das Aufschrauben von Laptops und eine Führung durch das Rechenzentrum auf dem Programm. Zudem konnten die Mädchen eine automatisierte Schraubstation und ein Modell zur Energiegewinnung aus Wasserstoff hautnah miterleben. Zum Schluss durfte sich jeder als Andenken eine eigene Taschenlampe löten.

Unsere Auszubildenden haben die Mädels den ganzen Tag begleitet. So konnten nicht nur die fachlichen Fragen, sondern auch Fragen zum Ausbildungsalltag und Berufsleben beantwortet werden.


Rundum war es ein sehr aufregender und gelungener Tag.

Wir hoffen, dass wir einige Mädels mit unseren Tätigkeiten begeistern konnten und freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr!

 

Zurück

Menü