browserWarning browserWarningLink

HEITEC investiert in Ausbau seiner Position auf dem Gebiet der Digitalisierung und Automatisierung

17.06.2021

Feierliche Eröffnung der Büroräume
László Csernus (2.v.r.), Fraktionschef im Gemeinderat des 11. Bezirks Budapest, hier gemeinsam mit Richard Heindl (rechts außen), Vorstandsvorsitzender der HEITEC AG, Gábor Kovács (links außen), Geschäftsführer der DMG MORI Hungary Kft., und Dr. Péter Várady, Geschäftsführer DMG MORI HEITEC Digital Kft.
Péter Szijjártó, Minister für auswärtige Angelegenheiten und Handel in Ungarn

Mit der Eröffnung der neuen Büroräume in Ungarn schafft Heitec die Voraussetzung für weitere Expansion auf dem Gebiet der Digitalisierung und Softwareentwicklung.

150 Entwickler der beiden Gesellschaften HEITEC Ungarn und DMG MORI HEITEC haben in der vergangenen Woche die neuen Büroräume bezogen. In den nächsten Jahren ist ein weiterer Aufbau der Ressourcen geplant.

Der ungarische Staat unterstützt dieses Vorhaben, in dem er den Aufbau und die Ausbildungsmaßnahmen für hochqualifizierte Entwicklungsingenieure und innovative Projekte im Bereich der Digitalisierung fördert.

Durch die enge Kooperation mit den Digitalisierungskompetenzzentren in Erlangen, Crailsheim, Chemnitz und Österreich wollen wir unsere Wettbewerbsposition weiter deutlich ausbauen.

 

 

 

Zurück

Menü