Erfolgreiche Teilnahme beim 8. Erlanger Benefizlauf

17.05.2021

Seit einigen Jahren unterstützen wir den Erlanger Benefizlauf als Sponsor. Organisiert wird er vom Lions Club Erlangen und dem Leo Club Erlangen Markgraf. Hauptziel der Veranstaltung ist die nachhaltige Förderung der Integration von Kindern und Jugendlichen durch Sport über das Projekt "Leo-Lions Sportkids" an der Pestalozzischule Erlangen.

Der diesjährige Lauf fand als virtuelles Rennen, verteilt auf sieben Tage, statt. Vom 01. – 08.05. wetteiferten insgesamt 940 Teilnehmer als Läufer oder Radfahrer um die meisten Kilometer. HEITEC war standortübergreifend mit 24 Teilnehmern in vier Teams vertreten und kam in der Summe auf 286 gelaufene und 545 geradelte Kilometer.

In der Mannschaftswertung belegte das Team HeiRUN mit 162 Kilometern Platz zwei. Bei den Damen erreichten wir in der Gesamtwertung mit 23,4 Km Platz 4, während sich bei den Herren, mit einem guten fünften Platz, insgesamt vier Läufer unter den besten 11 platzieren konnten. Bei den Radfahrern waren ebenfalls vier Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter den besten 13. Hier konnten wir sowohl bei den Damen als auch den Herren Platz 4 in der Gesamtwertung ergattern. Mit dem tollen Gesamtergebnis trugen wir maßgeblich zum Gelingen des Veranstaltungsziels bei.

 

Zurück

Menü