browserWarning browserWarningLink

Retrofit eines Hochregallagers im laufenden Betrieb

15.06.2021

Peter Baumüller (Leitung Automatisierung Erlangen) beschreibt die Modernisierung eines Hochregallagers im laufenden Betrieb.

Die Digitalisierung in der Industrie ist ein elementarer Schritt zur Wettbewerbsfähigkeit von Morgen. Das gilt nicht nur für Neuanlagen, sondern auch für Bestandsanlagen. Was zunächst nach einer großen Herausforderung klingt, lässt sich mit einer guten Planung und einem zuverlässigen Partner viel leichter meistern als gedacht. Die HEITEC AG modernisierte und digitalisierte beim Nahrungsmittelhersteller Hengstenberg GmbH & Co. KG das Hochregallager nach neuesten technologischen Gesichtspunkten. Ein Retrofit wurde dort notwendig, um den Betrieb der Anlage mit erhöhter Verfügbarkeit, aktuellen Sicherheitsstandards und sichergestellter Ersatzteilversorgung für die Zukunft zu gewährleisten. 

Den ganzen Beitrag finden Sie im aktuellen Heft: Digital Factory Journal 3/2021

 

Zurück

Menü