browserWarning browserWarningLink

HEITEC wünscht dem HC Erlangen einen erfolgreichen Start in die neue Saison

30.08.2022

Von links: René Selke, Jörg Volleth, Sebastian Firnhaber, Dr. Jochen Lorz
Kapitän Sebastian Firnhaber

Sonne, Fans und beste Laune

Strahlender Sonnenschein, bomben Stimmung und unglaublich viele Menschen! Besser hätte der Tag nicht laufen können, so lautete das Fazit der offiziellen Saisoneröffnung des HC Erlangen auf dem Schlossplatz im Herzen Erlangens am Samstagmittag. Der Wettergott meinte es besonders gut mit dem HC Erlangen. Während um Erlangen herum Starkregen und Hagel ihr Unwesen trieben, ebnete sich pünktlich zum Veranstaltungsbeginn über der Erlanger Innenstadt die Sonne ihren Weg durch die Regenwolken und bescherte den Anhängern des einzigen bayerischen Erstligisten ein unvergessliches Handballfest. Wenn das kein gutes Omen für die neue Spielzeit ist!

Sky-Handballexperte Dennis Baier als Fieldreporter und HCE-Urgestein und Hallensprecher Axel Fischer als Moderator sorgten in lockeren Talkrunden zusammen mit Fanreporterin Mira Olk für beste Laune bei den vielen Fans, die sogar bis auf den angrenzenden Marktplatz standen. Neben dem gesamten Bundesliga-Team waren Jörg Volleth (Bürgermeister der Stadt Erlangen), Dr. Carsten Bissel (Präsident des HC Erlangen), Stefan Müller (Geschäftsführer der Bundestagsfraktion der CSU) und René Selke (Geschäftsführer des HC Erlangen) als Gesprächspartner zum Erlanger Schlossplatz gekommen. Selbst der bayerische Innenminister und HCE-Fan Joachim Herrmann ließ es sich nicht nehmen, dem HCE einen Besuch abzustatten: Er freue sich riesig auf die neue Saison mit einem starken HC Erlangen, rief Herrmann dem begeisterten Publikum zu. Jörg Volleth und Stefan Müller betonten, dass der HC Erlangen das Aushängeschild Erlangens und weit über die fränkischen Grenzen hinaus bekannt sei. Cheftrainer Raul Alonso sagte, sein Team gehe top vorbereitet in die neue Saison und er verspreche den Fans alles zu tun, um eine erfolgreiche Saison zu bestreiten.

Der dänische Neuzugang Bertram Obling verdeutlichte, wie sehr er sich auf seine erste Saison in der „stärksten Liga der Welt“ mit seinem HC Erlangen freue und berichtete, dass ihm in seiner neuen Heimat sehr gut gefalle.

Dass die Vorfreude auf die neue Saison im Team des HC Erlangen riesig ist, war Spielern und Trainern gleichermaßen anzumerken. „Wir haben in den letzten Wochen sehr hart trainiert. Wenn ich heute hier vor unseren vielen Fans stehe, dann kann ich es kaum erwarten, bis es am Donnerstag wieder los geht“, sagte Kapitän Sebastian Firnhaber. Spieler, Trainer und Offizielle betonten immer wieder, wie wichtig eine breite Fanunterstützung beim ersten Spiel zu Hause in der Arena Nürnberger Versicherungen am kommenden Donnerstag sei, um gut in die Saison zu starten. Im ersten Heimspiel empfangen die Erlanger den letztjährigen Tabellensiebten von der HSG Wetzlar mit hoffentlich vielen blau-roten, frenetischen Fans im Rücken.

Tickets für den Liagaauftakt sind wie immer im Online-Shop und an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die HEITEC AG wünscht einen erfolgreichen Start in die neue Saison!

 

Zurück

Menü