HEITEC bei der "all about automation" in Chemnitz

28.09.2020

Innovationen wieder live sehen und persönliche, direkte Gespräche führen. Unsere Mitarbeiter der Standorte von HEITEC Auerbach und Chemnitz konnten als Aussteller bei der "all about automation" live dabei sein.

Zum ersten Mal fand die Fachmesse für Industrieautomation auf dem Messegelände in Chemnitz statt. Gemeinsam präsentierten die HEITEC Niederlassung Chemnitz und HEITEC Auerbach das Leistungsportfolio rund um HEITEC 4.0. Der Fokus lag dabei auf der schrittweisen und nutzenorientierten Einführung von Industrie 4.0, und exemplarisch auf der Verringerung von Risiken bereits bei der Planung, einer schnelleren und risikolosen Inbetriebnahme von Anlagen und der Optimierung von Prozessen während des laufenden Betriebes.

Am Beispiel eines Antriebes aus Auerbach demonstrierten wir das HEITEC Industrie 4.0 Upgrade Kit. Es dient als schnelle und flexible Nachrüstlösung zur Datenerfassung und zum Monitoring von Produktionsprozessen an Bestandsmaschinen. Das Upgrade Kit ist als flexibel konfigurierbares Plug and Operate Werkzeug ideal geeignet für Tests und temporäre Untersuchungen, da eine Rückrüstung jederzeit und unkompliziert möglich ist.

Aufgrund der Premiere der Messe am Standort Chemnitz und der Einschränkungen durch Hygiene- und Schutzmaßnahmen waren wir doch sehr gespannt, welches Fazit wir am Ende ziehen würden:

  • Chemnitz ist das traditionelle Herz der sächsischen Industrie und damit perfekt geeignet als neuer Standort für die ‚all about automation‘ – regional und kompakt, das können wir bestätigen.
  • Es ist wichtig, wieder direkt in Kontakt zu kommen, persönliche Gespräche zu führen, bekannte und unbekannte Gesichter direkt zu sehen. Wegen der Maske mussten wir manchmal zweimal hinschauen, wer dahintersteckt.
  • Das Sicherheitskonzept ging auf. Wir als Aussteller fühlten uns sicher und umfassend informiert. Dieses Feedback     haben wir auch von unseren Besuchern erhalten. Die Akzeptanz der Maßnahmen war sehr gut. Bei alledem blieb das, was eine Messe ausmacht und die Gesprächsqualität nicht auf der Strecke.


+ direkt vor der Haustür
+ Besucher mit konkreten Anliegen
+ kompetente und qualitativ hochwertige Gespräche

 

Weitere Informationen finden Sie hier: www.automation-chemnitz.com

 

Zurück

Menü