browserWarning browserWarningLink

HEITEC baut den Standort Eckental mit umfangreichen Fertigungs- und Service-Kapazitäten weiter aus

06.09.2023

Neue Fertigungslinie bei HEITEC AG in Eckental. Die bereits vorhandenen Fertigungskapazitäten wurden durch eine zusätzliche vollintegrierte SMT-Linie mit Schablonendrucker, 2x Bestückungsautomat und Dampfphasenlötsystem ergänzt. (Quelle: HEITEC)

Energieeffiziente Produktion mit neuer SMT-Linie sorgt für nahezu verdoppelten Durchsatz

Der Geschäftsbereich Elektronik der HEITEC AG investiert umfangreich in den Ausbau seines zentralen Produktionsstandortes in Eckental. Mit gesteigerten Fertigungskapazitäten und neu geschaffenen Lagerflächen wird auf die hohe Nachfrage reagiert und damit eine gute Basis für kontinuierliches Wachstum geschaffen. Durch die Erhöhung der Volumenleistung, um etwa Faktor zwei innerhalb der SMD-Bestückung, können Lieferengpässe vermieden und Aufträge weiterhin schnell und flexibel bearbeitet werden. Zusätzliche Lagerkapazitäten sichern die Komponenten-Verfügbarkeit und erleichtern das Lieferketten-Management. Ein wichtiger Fokus liegt zudem auf der Erweiterung der Testkapazitäten.

Neue Anlage für Röntgeninspektion 

Mit einer neuen Anlage für Röntgeninspektion baut HEITEC sein Dienstleistungsangebot vor Ort weiter aus. Da das komplette Service-Angebot von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zur Gehäusetechnik in Eckental unter einem Dach vereint ist, sind die neuen Einrichtungen nahtlos in die Geschäftsabläufe eingebunden und Vorteile der "kurzen Wege" wie Innovationsdynamik, durchgängige Projektierung und Emissionseinsparungen können synergetisch genutzt werden.

 

Mehr Informationen finden Sie in der betreffenden Pressemitteilung

 

 

Zurück

Menü