"Alte Meierei" mit HEITEC als kompetentem Technologiepartner

08.12.2020

Als zuverlässiger Technologiepartner verfügen wir in der Schutz- und Leittechnik unter anderem über Kompetenzen in der Konzepterstellung, Parametrierung und Inbetriebnahme der kompletten Sekundärtechnik, Anlagenkommunikation mit standardisierten Protokollen sowie Erst- und wiederkehrenden Prüfungen von Schutzeinrichtungen.

2016 hat uns der Wunsch eines Kunden nach einfacher Projektierung, Parametrierung und Bedienung dazu veranlasst, mit SAE IT-Systems als Partner zusammenzuarbeiten. Seit über 45 Jahren entwickelt und produziert die Firma mit Sitz in Köln Fernwirk- und Stationsleittechnik für die Einsatzbereiche Strom, Gas, Wärme, Wasser, Industrie und Infrastruktur. Dank der gegenseitigen Ergänzung unserer Kompetenzen haben wir bereits diverse Projekte gemeinsam erfolgreich realisiert.

Eines davon war das Projekt "Alte Meierei" in der Stadt Norden, bei dem die Station bezüglich der Ortsnetzautomatisierung, Netzschutztechnik sowie die fernwirktechnische Ausstattung des Schalthauses auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde. Bei diesem Projekt haben wir gemeinsam die komplette Sekundärtechnik einer Mittelspannungsschaltanlage erneuert. Die Primärtechnik (luftisolierte MS-Schaltanlage) wurde dabei erhalten und an die neue Technik angebunden. Neben der neuen Schutz- und Fernwirktechnik wird außerdem die komplette Niederspannung aus der Station gemessen.
Für die Zukunft planen wir die Erneuerung eines 30/10kV-Umspannwerks (Schutztechnik und Stationsleittechnik) sowie diverse weitere Stationsumbauten.

 

Zurück

Menü