browserWarning browserWarningLink

Technologievielfalt bei der Langen Nacht der Wissenschaften

23.05.2022

 

Am Samstag, den 21. Mai 2022 fand die 10. Nacht der Wissenschaften statt, mit dem Ziel "Technologien der Zukunft" sowie die "neuesten Forschungstrends" und "Wunder der Wissenschaft" vorzustellen.

Auch dieses Mal haben wir, als eines der führenden Technologie-Unternehmen in Erlangen, erfolgreich teilgenommen.  Mit verschiedenen, innovativen Themen konnten wir einen beeindruckenden Zulauf und großes Interesse bei unserem Publikum wecken, welches aus verschiedenen Altersgruppen und Nationalitäten bestand.

In der Automatisierung konnten wir mit Augmented Reality – Lösungen begeistern und auch unser Demokoffer im Digitalen Engineering, der es unseren Besuchern ermöglichte, selbst eine virtuelle Anlage zu bedienen, fand großes Interesse. In der Softwareentwicklung konnten unsere Besucher selbstständig programmieren und unsere Elektronikfertigung und -entwicklung fand wieder einmal einen großen Zulauf an lötbegeisterten Kindern und Erwachsenen. Im Sinne der Nachhaltigkeit, konnte unsere Energietechnik mit unseren zukunftsorientierten Energiesystemen, simuliert anhand eines kleinen Modells, punkten, während unsere Personalabteilung zur Stelle war, um die nächste Generation an Ingenieuren, Entwicklern und Programmierern für HEITEC zu gewinnen.

Auch sportbegeisterte Besucher kamen nicht zu kurz und konnten sich bei unserem Praktikanten und Nationalspieler des HC Erlangen, Sebastian Firnhaber ein Autogramm und den ein oder anderen Tipp holen.

 

Zurück

Menü