Fachkräftetage

22.11.2021

Foto © HEITEC AG
Foto © HEITEC AG
Foto © HEITEC AG
Foto © HEITEC AG

Messestände, Vorträge, Gespräche – all das gab es bei den Fachkräftetagen. Die Besucher konnten sich an den Ständen über das regionale Jobangebot und potenzielle Arbeitgeber informieren. Am Samstagvormittag (20.11.2021) wurde die siebte Ausgabe der Fachkräftetage der Südwest Presse Hohenlohe eröffnet.

Rund 60 Unternehmen aus der Region präsentierten sich - der Hangar als Veranstaltungsort war komplett ausgebucht. Die Messe fand auch am Sonntag (21.11.2021) in Präsenz statt und ist anschließend noch eine Woche online aktiv. HEITEC war von Anfang an dabei und ist von den Fachkräftetagen nicht mehr wegzudenken. Obwohl die Veranstaltung unter G2-Bedingungen abgehalten wurde, gab es erstaunlich viele Besucher. Vor allem am zweiten Tag hatten wir sehr gute Kontakte und viele Nachfragen bezüglich unserer Ausbildungsstellen und unserer Angebote für Duale Studiengänge. Wir haben am Stand ein Gewinnspiel angeboten „Programmiere und Gewinne“, welches regen Anklang fand. Die Fachkräftetage sind sowohl ein Event für Jobsuchenden als auch für das Netzwerken mit Kunden, Persönlichkeiten aus der Politik und dem öffentlichen Leben. Die Unternehmen der Region zeigten trotz COVID 19 Flagge und warben um die Talente von morgen. Da es in Hohenlohe „Hidden Champions“ an jeder Ecke gibt, ist es für HEITEC wie auch für jedes andere Unternehmen sehr wichtig sich hier zu präsentieren.

 

Zurück

Menü